Behind the Rainbow

Himmelskatzen erzählen

von Annelie Durth
 

Wenn ein geliebtes Tier von uns geht, wenn es sich über die Regenbogenbrücke in das tiefe Blau des Himmels zurückzieht, dann glauben wir es für immer verloren.
Alpha, die Himmelskatze, beweist uns das Gegenteil. Auf ihrer kleinen weißen Wolke in Form eines Herzens umkreist sie unsere Erde und berichtet über Mensch und Tier. Auf ihrer Reise begegnet sie ihren Artgenossen und lässt auch diese zu Wort kommen. Viele von ihnen hatten bei ihren Menschen den Himmel auf Erden, aber manche erlebten auch die Hölle …
Ein hinreißendes Werk mit herrlichen Bildern von Katzen, erschaffen von der Autorin selbst.

   

 

Die kriminelle Karriere des Vaters und der Tod ihrer Mutter lassen Lisas Welt schon in früher Kindheit erschüttern. Als der zweite Weltkrieg beginnt, heiratet sie ihren Jugendfreund Werner, der kurz darauf nach Russland abberufen wird. Ihre Zwillinge muss sie im Luftschutzkeller zur Welt bringen.

Nach Zeiten vergeblichen Wartens auf Werner begegnet sie dem französischen Besatzungssoldaten Alain. Es entsteht eine Liebe, die beider Leben auf den Kopf stellt. Lisa will ihm in seine Heimat folgen, doch dann geschieht Unfassbares. Lisa sieht sich mit einer Entscheidung konfrontiert, die eine Verkettung von Schicksalsschlägen heraufbeschwört - und die selbst nach Jahren noch ihre Opfer fordert.

  

 

 

 Valerie König kämpft seit Jahren vergebens um die Liebe ihres erfolgs-orientierten Mannes Carsten und ist unfähig, seine Gefühle für sie freizulegen. Ihre Träume bleiben dabei auf der Strecke. In Form von erotischen Liebesgeschichten lässt sie ihrer Phantasie freien Lauf und wird unter einem Pseudonym Bestsellerautorin. Kurzerhand entschließt sie sich für ein neues Leben. In der Hoffnung endlich ihren leiblichen Vater zu finden, der von ihrer Existenz noch keine Ahnung hat, ist ihr Ziel ein kleines Dorf in der Provence.
 Hier begegnet sie dem Maler und Bildhauer Yves Laurier und erlebt mit ihm all das, was sie bei ihrem Mann so schmerzlich vermissen musste. Die erotischen Geschichten ihres Romans werden zur explosiven Wirklichkeit, wäre da nicht Carsten, der mit allen Mitteln versucht, seine Frau zurückzugewinnen...

  

 

 

 

 

Dieses Buch führt den an Katzen interessierten Leser in die Welt der legendären blauen Kurzhaarkatze, genannt "Kartäuser". Es wird der Werdegang dieser Rasse bis heute dargestellt und die farbige Palette der Europäisch Kurzhaarkatzen eindrucksvoll präsentiert. 

Die Autorin vermittelt leicht verständlich und durch Einflechtung eigener Erfahrungsberichte dem Leser ein umfassendes Bild und liefert gleichzeitig spezielle Tipps zu Kauf, Haltung, Pflege, Zucht, Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten. 

Strahlende Augen - Faszination einer Persönlichkeit auf sanften Pfoten. Glücklich kann sich der schätzen, der sein Leben in solcher Gemeinschaft auskosten kann. 

Dieses überaus liebevoll und sensibel geschriebene Buch lässt das Herz jedes Katzenfreundes höher schlagen. Die Autorin versteht es, den Leser am Schicksal ihrer "Himmelskatze" teilhaben zu lassen. Wer dieses Buch gelesen hat, wird nicht nur ein bisschen mehr Einblick in die Katzenseele bekommen haben, sondern vielleicht auch etwas mehr über den Menschen und seine Einstellung zur Kreatur nachdenken.

 

Leseprobe - ALPHA

Leseprobe - RASSEKATZEN

Presse