Mein nächster Roman "Nachtkind"

 

wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen.

 

Hier schon mal eine kleine Leseprobe:

 

Ständige Querelen mit ihrer Mutter Marlene treiben Lonja in die Arme des zwei Jahre älteren arbeitslosen Tom. Durch dessen leichtfertigen Umgang mit Drogen verändert sich seine Stimmung von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Lonja wird ihm hörig und bietet seinem Dealer ihren Körper gegen Heroin.

Als Tom eines Morgens tot im Bad liegt, packt Lonja ein paar Kleidungsstücke, nimmt ihre Gitarre und macht sich auf den Weg nach Hamburg, um ihre Freundin Theresa zu besuchen, die dort Medizin studiert.

Sie mietet ein Zimmer in einer kleinen Pension in Sankt Pauli. Abend für Abend sitzt sie an einem der Tische auf dem Hans Albers Platz und singt voller Hingabe ihre Lieder. Und Abend für Abend füllt sich der Aschenbecher vor ihr mit Münzen und nicht unerheblichen Scheinen.

Wird sie in Hamburg ihr Glück finden?

 

 

Ein neues Manuskript?

 

Mein nächstes Manuskript wird kein Roman sein. Es gibt - wie nicht anders zu erwarten - wieder Einblicke in das Leben unter provençalischem Himmel. Düfte von Lavendel und Rosmarin, den Gesang der Zikaden, die Mentalität der Menschen, die hier leben - all dies soll es vermitteln.

 

Provence, je t'aime ...

 

Ein Liebeslied auf die Provence